4. Delegiertenversammlung vom 17. Januar 2020

24 von 30 Delegierten, bestehend aus allen aktuellen Mitgliedern des Leitungsteams und unserer Präses, besprachen nicht weniger als 16 Traktanden. Nach langem Debattieren kamen wir dann doch noch in den Genuss von feinen Fondues :) Folgendes dürfte euch interessieren:

  • Aus dem Vorstand verabschiedeten wir Sebastian Vogel (PR-Verantwortlicher) und Sascha Höchli (Scharleiter Jungwacht). Sie haben seit 2014 sackstarke Arbeit für die Jubla geleistet - tausend Dank euch beiden! Neu in den Vorstand wählten wir Fabienne Binkert (Aktuarin), Cédéric Höchli (Materialchef) und Matteo Da Rin (Scharleiter Jungwacht). Clia Bugmann wird für ein weiteres Jahr unsere Präses sein. Wir wünschen euch viel Spass im Amt !
  • Das Jahresprogramm 2020 mit den beiden Highlights, dem Sola vom 6.–15. Juli und dem Jubiläumsfest «85 Jahre JW&BR Klingnau» am 12.09., haben wir diskussionslos genehmigt. Neben dem dürft ihr euch auf 9 weitere Scharanlässe freuen. Im Frühling 2021 wird es nach drei Jahren Pause wieder einen Unterhaltungsabend geben.
  • Die Jahresrechnung 2019 und das Budget 2020 wurden einstimmig angenommen . Durch die zahlreichen Helfereinsätze in den letzten Jahren konnten wir ein stattliches Vereinsvermögen aufbauen. Ausserdem dürfen wir auf treue Sponsoren wie die katholische Kirchgemeinde und den Verein der ehemaligen Jungwächter zählen. Dafür sind wir unendlich dankbar.
  • Es ist uns wichtig, dass wir Teile des Vermögens regelmässig sinnvoll investieren. So haben wir entschieden, im 2020 zwei neue Zelte fürs Sola, neues Küchenmaterial und neue Spiele für die Gruppenstunden anzuschaffen.
  • Das Leitungsteam setzt sich neu aus 29 Leiter/innen zusammen. 11 zum Teil sehr langjährige Leitungsteammitglieder verliessen uns leider auf Ende 2019. Es sind dies Sebastian Vogel, Michael Obergfell, Severin Bürli, Sandro Picone, Seya Leuenberger, Selim Syed, Davide Lo Cricchio, Emanuele Lo Cricchio, Loris Tola, Pauline Käser und Nicole Schuhmacher. Euch allen herzlichen Dank für euren Einsatz. Rafael Mutschlechner, Cyrill Schifferle, Jana Bugmann und Vera Baumann begrüssen wir neu im Leitungsteam.
  • Die Anzahl Kinder entwickelte sich in den letzten Jahren auch sehr erfreulich. So steigerte sich der Kinderbestand im 2019 um 23 auf 96. Das ist grossartig!!!
  • Der Mitgliederbeitrag von 0 CHF pro Mitglied und Jahr wurde einstimmig bestätigt.
  • Noch etwas Statistik :) -> Im vergangenen Jahr trafen sich die Leiter/-innen zu total 68 (vier mehr als im 2018) Zusammenkünften. Dabei waren durchschnittlich 61% der Leitenden anwesend. Dieser Wert hat sich im Vergleich zum 2018 nicht verändert.

Nun seid ihr top informiert. Wir freuen uns auf ein jublanisches 2020 zusammen mit Euch !!!! Ganz liebi Grüess vom Leitigsteam.